Gedächtnissportler bei Unter Uns

2. November 2007 von  

alt text

Am Freitag, den 02. November 2007, war Johannes Mallow bei der MDR-Talkshow „Unter uns“. Hier sprach der Gedächtnissportler und Gedächtnistrainer über seine Erfolge bei der Gedächtnisweltmeisterschaft in Bahrain. Dort stellte er eine Weltrekord im Merken von Historischen Daten auf – er schaffte 99 Daten in 5 Minuten! Live in der Sendung demonstrierte er sein Können, in dem er sich Gegenstände einprägte, die wie bei dem ersten populäre Gedächtnisspiel „Am laufenden Band“ gezeigt wurden.

Ein trainiertes Gehirn bringt erstaunliche Leistungen. Jeder kann die Techniken erlernen, egal in welchem Alter. Ob der Ehrgeiz des Trainings bis zur Gedächtnismeisterschaft reicht sei dahingestellt, aber eine dramatische Gedächtnisverbesserung ihres Zahlengedächtnis und Namensgedächtnis ist auf jeden Fall möglich.

Johannes ist wie ich Gedächtnistrainer bei der Hochbegabtenförderung e.V. und trainiert dort Kinder.

Schauen Sie selbst:

Teil 1

Teil 2

Kommentare

Wenn Sie möchten, können Sie einen Kommentar abgeben...
und wenn Sie wollen sogar mit einem Avatar von gravatar!