Clipfish TV – Gedächtnisshow

24. Oktober 2007 von  

alt text

Als mich Mitte Juli RTL anrief und mich nach jungen Talenten fragte, die Sie für eine Gedächtnisshow casten wollten, sagte ich: „Sie sprechen mit einem jungen Talent, ich bin erst 35“. Naja, ich war wohl schon zu alt, sie suchten Kinder. Ich trainiere mehrere Kindergruppen bei der Hochbegabtenförderung und an Grundschulen. Dadurch konnte ich einige Kinder empfehlen. Die Sendung um die es ging war Clipfish TV mit dem Moderator Matze Knop. Es werden die besten Clips aus dem Internetportal präsentiert und einige „Künstler“ in die Sendung eingeladen. Ich traf mich mit dem Redakteur und wir überlegten, was möglich wäre zu demonstrieren. Wir kamen auf Glühbirnen, die in einer Reihe aufgestellt werden und entweder an- oder ausgeschaltet sind. Das Kind war auch schnell gefunden: Konstantin Skudler. Der 8jährige Berliner ist seit ca. 2 Jahren in meinem Gedächtniskurs. Diese kleine Übung stellte für ihn nicht wirklich eine große Herausforderung dar.

Als die Show dann am 15. August aufgezeichnet wurde, gab es auch eine lustige Szene. Der Aufnahmeleiter hatte Probleme, die 30 Glühbirnen, die ursprünglich auf einem weißen Sockel standen zu filmen, da man nur geblendet war, aber sonst nichts sah. Der Sockel wurden schwarz abgeklebt, was natürlich einige Zeit dauerte. Der Aufnahmeleiter fragte, ob sich das denn eigentlich lohnen würde und ob Konstantin das denn wirklich könne. Der kleine Gedächtniskünstler memorierte mal schnell zum Aufwärmen alle Glühbirnen… und der Aufnahmeleiter war beruhig und klebte weiter ab.

Die Show wird immer am Samstag von 15.45 Uhr bis 16.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. An einem der nächsten Termine ist Konstantin Skudler mit den Glühbirnen zu sehen. Es lohnt sich – schauen Sie es sich an.

Kommentare

Wenn Sie möchten, können Sie einen Kommentar abgeben...
und wenn Sie wollen sogar mit einem Avatar von gravatar!