Linden-Grundschule

29. Februar 2008 von  

alt text

Gedächtnis-AG
Diese Grundschule ist als innovativ bekannt und war offen für meine Idee „Gedächtnis-AG“ (Arbeitsgemeinschaft). Kinder der fünften und sechsten Klassen sowie deren Eltern meinten nach meiner Vorstellung der Idee, dass dieses Angebot an die Schule passt und nahmen es gerne an. Seither gebe ich einmal wöchentlich die „Gedächtnis-AG“. Ein Beispiel für die Effizienz der gehirngerechte Wissensvermittlung in dieser Arbeistgemeinschaft an der Linden-Grundschule: Die Kinder konnten die 16 deutschen Bundesländer und deren Landeshauptstädte und dazu noch deren Einwohnerzahlen innerhalb von 16 Minuten lernen und aus dem Gedächtnis nennen. Dieses kleine „Wunder“ des Lernens ist keine Zauberei, sondern basiert auf Jahrhunderte altem Wissen, das fast in Vergessenheit geraten war.

Kommentare

Wenn Sie möchten, können Sie einen Kommentar abgeben...
und wenn Sie wollen sogar mit einem Avatar von gravatar!