Rösselsprung Wette

14. Februar 2007 von  

alt text

Wetten, dass…? In der 141. Sendung am 19.02.2005 in Berlin wettete der neunjährige Xaver Neuhäusler aus Jakobneuharting in Bayern, dass er von einem beliebigen Feld eines Schachbretts aus, mit dem Pferd nach den Regeln des Rösselsprungs so ziehen kann, dass er am Ende auf jedem Feld einmal und auf keinem zwei Mal war. Was die Sache doppelt schwer macht: Xaver macht das mit verbundenen Augen.

Die Idee stammt von Xavers Lehrer, der in der Schule eine Brain-Show machen wollte und die Idee mit dem Schachbrett hatte. Xaver hat es versucht, und es hat nach einiger Zeit funktioniert. Eingereicht hat dann sein Vater die Wette als dann die Wette angenommen wurde hat Xaver da von erfahren.

Der Wettpate Stefan Raab tippte auf: Ja, Xaver schafft es.
Er mußte nicht mit einem chinesischen Wok die Bobbahn runterfahren, tat es aber doch wie, wir von der Wok WM inzwischen wissen.

Kommentare

Wenn Sie möchten, können Sie einen Kommentar abgeben...
und wenn Sie wollen sogar mit einem Avatar von gravatar!